Turniere, Turnierkalender, Boulehallen!
Damit Ihr schon zu Hause planen könnt, welche Turniere ihr in der Provence spielen wollt: hier einige feststehende Daten und Orte, in Malaucene und Umgebung. Die Dörfer sind nicht groß und die Bouleplätze leicht zu finden.

die turniere findet ihr auf der seite  „aktuelles“

hallenturniere von oktober -april
boulehalle
le pontet , bei avignon………………………………mittwochs
sorgues …………………………………………………..freitags
nyons………………………………………………………dienstags+ donnerstags

 

Einschreibeschluß: Winterhalbjahr, 14.30 h. April-September, 15.00 h. Lizenzpflicht für alle Turniere.

Der offizielle Turnierkalender für die Vaucluse  kommt demnächst raus. Sobald er erscheint wird er auf der seite  „aktuelles“ abgedruckt. (Hierbei handelt es sich um größere Montee oder Melee- Turniere, 330 Euro Preisgeld plus Einschreibung.)
Es gibt zwei große Boulehallen die nachmittags geöffnet sind. Nett nachfragen, dann könnt ihr dort trainieren.
Dann gibt es noch die größten Turniere in Frankreich, die Nationaux und Internationaux. Also Turniere über 2 Tage mit einem Preisgeld von ungefähr 4500 Euro plus Einschreibung.  Auch dieser Kalender wird hier abgedruckt werden. Zu Kirmes, nationalen -und kirchlichen Feiertagen, Weinfesten etc. gibt es in jedem Dorf Turniere, in der Regel von Mai – Oktober. Wird in den Bars bekannt gemacht.

turniere